Von After-Work Rides bis zu Alpenüberquerungen - checkt das Salzkammergut um Salzburg

Es müssen ja nicht immer Hotspots wie Saalbach oder Sölden sein - viele Gegenden haben schon längst den MTB-Trend für sich entdeckt und bieten bereits ein sehr ansehnliches Spektrum an. Besonders in Salzburg wird sich nun diesem Thema gewidmet.

In Salzburg und Umgebung tut sich was - war die Gegend lange Zeit eher Rennradfahrern und Gravelbikern wegen der vielen Trailverbote vorenthalten, so ist Mountainbiken nun mehr und mehr im Kommen. Kein Wunder, bietet das Salzkammergut doch hervorragende Infrastruktur und atemberaubende Panoramen. Doch damit nicht genug, denn von Salzburg aus sind seit Neuestem auch Guidings möglich: Von After-Work Rides über Fahrtechniktrainings bis hin zu Alpenüberquerungen schickt sich Salzbike.com an, diesen Markt zu erobern. Und das ist - trotz Pandemie im Gründungsjahr - sehr gut angelaufen.

Ein besonderes Highlight ist die komplett neu herausgearbeitete Trans Salzburg: Hier kann man eine ganze Woche die schönsten Seiten des Salzburger Landes kennenlernen. Nach einer Nacht im 4 Sterne Hotel am Stadtrand von Salzburg beginnt das Abenteuer, das übers Lammertal, das Hochgründeck bis nach Bischofshofen führt. Vorbei an der Schisprungschanze gehts zum Arthurhaus am Fuße des Hochkönigs und danach weiter auf der Königstour nach Dienten. Über den Flow Trail gehts über Maria Alm und den Epic Bike Park Leogang bis nach Saalbach Hinterglemm. Am letzten Tag bezwingt man das Klingler Törl und fährt bis nach Mittersill.

Inkludiert in der Tour sind:

  • 6 Nächte in verschiedenen Hotels
  • Rücktransfer nach Salzburg
  • Gepäckstransfer
  • Bikenavigations-App inkluisve Komoot Weltpaket
  • Mountainbikeguide für Fortgeschrittene

Neugierig geworden? Mehr unter salzbike.com/mountainbikereisen/

Fotos: Salzbike.com

Gepostet am 30.10.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel