Fahrerkarussell: Yoann Barelli kommt zu Dakine

Auch für Yoann Barelli geht es 2017 weiter. Vom Downhill zum Enduro und jetzt zu Dakine – da kann die neue Saison kommen!

Dakinefreut sich Mountainbiker Yoann Barelli im Team begrüßen zu dürfen. Yoann wird von Kopf bis Fuß mit Produkten der US-Marke ausgestattet sein: von Bekleidung, Rucksack und Handschuhen bis hin zu Protektoren. Der in Frankreich geborene Rider, welcher mittlerweile in Whistler eine neue Heimat gefunden hat, ist wie viele andere zum Profisport gekommen: Er verbrachte jeden Tag in den Bergen und hat einen Weg gefunden, seine Passion zum Beruf zu machen.

Seine Wurzeln hat Barelli im – er wurde 2004 französischer Meister – und ist mittlerweile einer der Top Ten Endurofahrer weltweit. Sein wichtigstes Merkmal ist allerdings sein Humor und dass er sich auf jeder Art von Bike und in allen Terrains zurecht findet. Beides stellte er in Whistler unter Beweis, als er den A-Line Trail beim Crankworx 2016 auf einem Cyclocross Bike meisterte.

„Dakine war schon immer DIE Freeride Brand für mich. Wenn ich das Wort Dakine höre, stelle ich mir vor, wie Aggy einen Backflip ein 10 Meter Cliff runter macht!“, so Yoann. „Dem  Dakine-Team beizutreten ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere als professioneller Athlet. Ich fühle mich sehr geehrt. Ich bin seit mehr als einem Monat mit Dakine Produkten unterwegs und die Qualität ist super, jedes Detail stimmt! Es ist erstaunlich, wenn man etwas anzieht und feststellt, das einfach alles durchdacht ist. Ich freue mich schon darauf, mit meinen neuen Dakine Produkten zu trainieren, Rennen zu bestreiten und zu reisen.“

Der europäische Sportmarketing- und Kommunikationsmanager PJ Rueda begrüßt den Neuzugang im Team: „Wir freuen uns und sind sehr stolz, Yoann in unsere Familie aufnehmen zu können. Er verkörpert alles, worum es bei Dakine geht: unglaubliche Fähigkeiten auf einem Bike, kombiniert mit Freude und Demut. Willkommen im Team!“  Yoann wird mit Dakine Ausrüstung zum ersten Mal während des Santa Cruz Andes Pacifico Enduro Rennens vom 9. bis 14. Februar und auf den Enduro World Series Stops Giant Toa Enduro in Neuseeland und dem Shimano Enduro in Tasmanian im April zu sehen sein.

Yoann sieht nach einem sympatischen Zeitgenossen aus und wir freuen uns, dass er bei Dakine unter gekommen ist. Weitere News zu ihm findet ihr auf seiner Facebook-Seite!

Fotos: Dakine

Gepostet am 03.01.2017 von Fy |

Ähnliche Artikel