Gwin & Suárez auf YT Industries

Der Bike-Hersteller YT lässt endlich die Katze aus dem Sack und präsentiert mit dem „YT Mob“ sein erstes Downhill World Cup Racing Team. Kein Geringerer als US-Amerikaner Aaron Gwin wird zusammen mit dem spanischen Youngster Ángel Suárez die Downhillwelt aufmischen. Martin Whiteley von 23 Degrees Sports konnte als Teammanager gewonnen werden und hält den YT Mob auf Kurs.

Genau vor einer Woche ging die erschütternde Nachricht um die Welt, dass YT Teamfahrer Kelly McGarry in Neuseeland verstorben ist, das YT Team ist immer noch fassungslos über den plötzlichen Tod dieses außergewöhnlichen Charakters. Lange wurde deshalb überlegt, wann der richtige Zeitpunkt wäre, um mit den News zu Aaron Gwin und dem YT Mob an die Öffentlichkeit zu gehen. Doch nun ist es an der Zeit, es offiziell zu machen: Aaron Gwin goes Forchheim!

Nach ausgiebiger Suche hat sich der 28-jährige Downhill-Superstar entschlossen, für den deutschen Bike-Hersteller an den Start zu gehen. Mit von der Partie ist der 20-jährige Ángel Suárez aus Vigo, der bereits beachtliche Erfolge im Motocross feiern konnte und in seiner ersten World Cup Saison 2015 mit einer Top 20 Platzierung in Lenzerheide das erste Mal auf sich aufmerksam machte. Mit dem Mob betritt YT das erste Mal die World Cup Bühne.

Damit geht der lang gehegte Wunsch in Erfüllung, das TUES auf die härtesten Strecken dieser Welt zu schicken und zu beweisen, dass die Downhillmaschine nicht nur im Freeride an der Spitze fährt. Aaron Gwin wird mit seinem ausgeprägten Racing-Fokus und eisernem Siegeswillen eine neue Komponente zur YT Family beisteuern. Dass sein neuer Bike-Sponsor dieselbe Leidenschaft für Downhill teilt wie er, war für Gwin besonders wichtig. Mit YT hat er eine gleichgesinnte Crew an der Seite, die voll und ganz hinter Gravity steht. Das Setting bei den Forchheimern könnte nicht besser sein: Das TUES überzeugte den mehrfachen World Cup Sieger mit seiner Geometrie und dem Kinematikkonzept bei der ersten Testfahrt, so dass am Rahmen selbst keine Änderungen vorgenommen werden müssen - Gwin startet also mit einem TUES Serienrahmen im World Cup.

Aber hat man sich bei YT von der Good Times Mentalität verabschiedet und setzt nun auf knallharte Rennergebnisse? „No way.“, meint CEO Markus Flossmann. „Good Times ist auch das Motto unseres YT Mobs. Wir werden unseren Fahrern die besten Bikes und Rahmenbedingungen schaffen, damit sie sich voll auf ihr Ding konzentrieren können. Der Spaß am Rennfahren wird an erster Stelle stehen, schließlich gewinnt am Ende nur der Fahrer, der sich dabei auch lockermachen kann. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir mit Aaron und Ángel ein super Team am Start haben.“

Gwin zeigt sich ebenfalls erfreut über seinen neuen Sponsor: „Der ganze Hype, der im Vorfeld stattfand, und das Feedback der Fans hat mich sehr gefreut, aber ich bin froh, dass wir nun endlich Tacheles reden können. Wir passen gut zusammen, denn die Jungs bei YT teilen dieselbe Passion fürs Mountainbiken wie ich. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Zeit zusammen haben werden. Das TUES jedenfalls ist perfekt und ich freue mich, es nun ganz offiziell fahren zu dürfen.“

Neben YT als Titelsponsor des Teams sind außerdem e*thirteen, Onza Tires, TRP, Renthal, SDG, Motorex, ODI, Cane Creek und Alpinestars als Co-Sponsoren mit an Bord.

Mehr Infos zum YT Mob gibt es hier: www.yt-industries.com.

Gepostet am 08.02.2016 von Thomas |

Ähnliche Artikel