Neue Enduro Bike Marke für Kinder betritt den Markt für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Immer mehr Kinder eifern Ihren Eltern nach oder machen es Ihren gegebenenfalls vor, wie machen ordentlich durchs Gelände heizt. Egal ob Enduro oder Downhill, manche Kids sind kaum zu halten und haben manchmal sogar „mehr Eier“ als die Großen.

Genau für diese fahrradbegeisterten Shredder hat die Marke Tiny Rock Bikes, 2019 in den USA gegründet, Bikes konzipiert. Die Marke entwickelt Ihre Produkte basierend auf den spezifischen Bedürfnissen und der Natur von Kindern und Teenagern. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Ergonomie, Materialauswahl und unterstützendes Design, um junge Fahrer weltweit optimal zu fördern. Das professionelle Team aus den USA, das über umfassende Erfahrung in der Mountainbike-Entwicklung verfügt, entwirft, entwickelt und testet die Fahrräder. Nach mehreren technologischen Veränderungen und Verbesserungen wurde schließlich das Tiny Rock Downhill Master Mountainbike auf den Markt gebracht.

„Wir wollen keine Produkte herstellen, die einfach nur existieren, noch wollen wir die Größen von Erwachsenenrädern schrumpfen. Stattdessen möchten wir die tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder verstehen und das am besten geeignete Sportrad für jede Wachstumsphase entwickeln. Wir wollen weder Produkte herstellen, die „einfach nur da" sind, noch wollen wir Produkte herstellen, die die großen Bikes für Erwachsene auf Kindergröße schrumpfen. Stattdessen wollen wir von den wirklichen Bedürfnissen der Kinder ausgehen, sie zuerst verstehen und dann das am besten geeignete Sportgerät für Kinder in jeder Wachstumsphase herstellen.“, so ein Unternehmenssprecher.

Im Angebot der Marke befinden sich derzeit 2 Serien: Die Master-Serie in 20“ und 24“. Hierbei handelt es sich um Bikes mit Aluminiumrahmen, einer Manitou Luftgabel mit 120 MM (20 Zoll) und 140 mm Federweg (24 Zoll), SRAM X5 1x10 Gang Schaltung sowie hydraulischen Scheibenbremsen aus dem Hause TRP. Daneben gibt es die Master S. Diese Bikes werden mit Carbon-Rahmen angeboten. Die weiteren Spezifikationen gleichen denen der Alumodelle. 

Neben den Fullys bietet diese neue Brand auch ein 20“ und ein 24“ Dirt Bike, das Bullet, an. Mit der Manitou-Gabel mit 100 mm Federweg können die jungen Dirtjumper nicht nur auf dem Pumptrack Vollgas geben und ihr Können unter Beweis stellen. Wer mehr über Tiny Rock Bikes erfahren möchte, findet Informationen unter Tiny Rock - Enduro-/Downhill und Dirt Bikes für Kids - #ridetinyrock – tiny-rock.de

Für den Vertrieb zeigt sich die coolmobility GmbH, bekannt als Distributor für VEE Tire Co Bereifung sowie seine Eigenmarken S’COOL Juniorbikes und Academy lightweight bikes 4 kids, verantwortlich.

Tiny Rock – Starke, stabile und professionelle Fahrräder für Junioren: Mehr unter tiny-rock.de #ridetinyrock

Fotos: Tiny Rock

Gepostet am 19.07.2024 von MRM |

Ähnliche Artikel