Rockingtor - transparente Knieschoner für den harten Enduro Einsatz

Pau Rei ist selber Mountainbiker, alter Racer und nimmt immer noch an Endurorennen teil. Dort hat er ganz genau beobachtet, wie es um die Knie- und Schienbeine der Biker steht. Ihm ist aufgefallen, dass die meisten Fahrer mit dicken Knieschonern unterwegs sind und ihre Schienbeine nach einem harten Enduro Renntag intensiv in Mitleidenschaft gezogen wurden. Warum das Ganze? Zum einen, weil die Knieschoner sich leichter runterziehen lassen, wenn ihr Schutz nicht benötigt wird, zum anderen aus optischen Gesichtspunkten.

Beide Gründe sind nachvollziehbar, Pau war jedoch der Meinung, dass es auch mit einem Knie-Schienbeinschoner möglich sein muss, den optischen Anforderungen der Fahrer gerecht zu werden sowie den gewünschten Komfort zu bieten. Besonders wichtig war ihm auch der Komfort bei hohen Temperaturen - kein Wunder, kommt Pau doch aus Barcelona. Herausgekommen ist sein durchsichtiger Schienbeinschoner „Aircobra“: die Knie werden durch einen komfortablen, extrem gut belüfteten Schoner aus Viskoelastischem Schaum geschützt, passen sich perfekt an und sollen optimal sitzen. „Untenrum“ kommt ein durchsichtiger Kunststoffschoner zum Einsatz, der optisch nicht aufträgt, optimalen Schutz bietet und bei Bedarf super schnell entfernt werden kann. Ebenfalls neu und erwähnenswert ist die Tatsache, dass alle Teile des Schoners einzeln ausgetauscht werden können, so dass kleinere Beschädigungen einfach und schnell repariert werden können.

Wir haben heute die perfekten Bikes, um damit ans absolute Limit zu gehen. Gleichzeitig werden die Protektoren irgendwie immer minimalistischer. Warum soll man sich zwischen gutem Komfort, gutem Schutz oder einer guten Optik entscheiden müssen? Mit dem „Aircobra“ habe ich versucht, das alles in einem Produkt zu kombinieren. Pai Rei, Grunder von  Rockingtor

Der Preis für diese neuen Schoner ist uns bislang leider nicht bekannt. Mehr Infos und Fotos zu den Aircobra Schonern gibt´s im Product Guide!

Gepostet am 24.10.2016 von Thomas |

Ähnliche Artikel