SRAM launcht Maven Bremsen

ALL POWER. ALL CONTROL.

Maven ist die stärkste Bremse, die wir je gebaut haben. Nutzbare Bremskraft für Effizienz und Abstimmbarkeit. Extreme Leistung für mehr Geschwindigkeit und Kontrolle in immer herausfordernderem Gelände. Maven gibt dir die Leistung, mit der du weiter kommst. Die grenzenlose Macht des Vertrauens. Die Kraft für mehr Ausdauer und weniger Ermüdung. So kannst du mit Feingefühl und Entschlossenheit die Grenzen deines Könnens ausloten. Maven. New powers to go ahead.

MEHR LEISTUNG

Maven liefert fast 50% mehr Bremskraft als eine der leistungsstärksten Bremsen aller Zeiten, die SRAM Code. Obwohl es verlockend ist, sich nur auf diese Tatsache zu konzentrieren, geht es bei Maven um mehr als nur um brachiale Kraft.

WEINIGER AUFWAND

Noch wichtiger als die maximale Bremskraft ist die nutzbare Bremskraft. Mit Maven brauchst du 32 % weniger Handkraft am Hebel, um die gleiche Bremsleistung wie mit der Code zu erzeugen. Das verringert die Ermüdung und verbessert die Kontrolle im harten DH-Gelände, auf gnadenlosen E-MTB-Runden und langen Enduro-Etappen. Fahre härter und länger - Maven bietet das Beste aus beiden Welten.

KRAFT IM ÜBERSCHUSS

Bei vier Bremskolben mit 19,5 mm und 18 mm Durchmesser, führt kein Weg daran vorbei: Die Bremskolben von Maven sind einfach riesig und bieten mehr Druck gegen die Beläge für bessere Reibung bei weniger Kraftaufwand.

PROGRESSIVE KRAFT FÜR BESSERE KONTROLLE

Das für Maven optimierte Swinglink liefert eine Hebelwirkung, die sich über den gesamten Hebelweg verändert. Je weiter du den Hebel ziehst, desto mehr Kraft schickt Maven an die Kolben. Diese progressive Kraftentfaltung bietet eine unübertroffene Kontrolle. Im Gegensatz zur binären Charakteristik eines „An/Aus“-Gefühls.

BESSERES VERHÄLTNIS

Riesige Bremskolben bringen nichts, wenn das Verhältnis der Kolbengröße im Hebel nicht auf sie abgestimmt ist. Die Kraft wird durch das Verhältnis zwischen diesen Kolbengrößen bestimmt, und Maven bietet eine hervorragende Optimierung dieser Parameter.

Mehr unter sram.com

Fotos: SRAM

Gepostet am 22.02.2024 von MRM |

Ähnliche Artikel