„Um schneller zu werden, haben wir uns Zeit gelassen": Das neue Phoenix von Pivot

Das brandneue Phoenix ist nicht nur ein Downhill-Bike. Es ist das Ergebnis jahrelanger sorgfältiger Arbeit mit Tests und Verfeinerung. Dieses Bike ist für diejenigen gebaut, die verstehen, dass Geschwindigkeit Präzision und Konzentration erfordert. Pivot Cycles hat jedem Detail größte Aufmerksamkeit geschenkt. Nur so konnten wir sicherstellen, dass das Phoenix die ultimative Downhill-Maschine ist.   

Warum sind uns 0,1 % so wichtig? Wer mit voller Begeisterung dabei ist, versteht, dass Downhill mehr ist als nur Geschwindigkeit und halsbrecherische Manöver. Dann versteht man auch, warum wir die Strecken ablaufen und nach einer Zehntelsekunde suchen. Und warum wir im Kopf die Ideallinie bauen wollen, mit jeder Kurve, jedem Stein und jeder Wurzel. Jede Zehntelsekunde ist wichtig, und jeder Prozentpunkt. Wer schnell sein will, muss akribisch sein. Und das Phoenix ist genau dafür gebaut.  

„Bei der Entwicklung des Phoenix stand die Renn-Performance im Fokus“, sagt Chris Cocalis, Gründer und CEO von Pivot. „Unser Team hat unzählige Stunden und Hunderte von Runs rund um den Globus absolviert und versucht dieses Bike unermüdlich an seine Grenzen zu bringen. Immer mit dem Ziel die ultimative Downhill-Maschine zu erschaffen“, ergänzt Bernard Kerr, Teammanager von Pivot Factory Racing und Downhill-Fahrer. 

Das Phoenix läutet eine neue Ära von Downhill-Bikes ein. Es baut auf dem einschlägigen Erfolg seines Vorgängers, dem Phoenix 29. Das innovative 6-bar-Design (DW6), das zusammen mit Federungslegende Dave Weagle entwickelt wurde, bietet 210 mm Federweg am Hinterbau und sorgt für unübertroffene Kontrolle und Stabilität bei den anspruchsvollsten Abfahrten.

Der Doppelkettenantrieb steigert die Effizienz und bietet eine unglaubliche Nachgiebigkeit bei Unebenheiten, sodass du auch in unwegsamem Gelände mühelos deine Geschwindigkeit halten kannst. Das Mixed-Wheel-Setup, mit 29-Zoll vorne und 27,5-Zoll hinten, bietet die perfekte Balance zwischen Stabilität und Agilität. Das größere Vorderrad verschlingt die Hindernisse und das wendige Hinterrad hilft präzise durch technische Abschnitte zu fahren. Das Phoenix gibt es ab sofort in den Größen S1 bis S4 bei allen Pivot-Händlern.

Weitere Informationen findest du unter: https://eu.pivotcycles.com/bikes/phoenix

Fotos: Pivot Cycles

Gepostet am 04.10.2024 von MRM |

Ähnliche Artikel