Der UCI Mountain Bike World Cup LIVE aus Val di Sole – nur auf Red Bull TV

Drei Wochen hatten die Cross-Country- und Downhill-Asse zum Durchatmen und um sich von den Strapazen der ersten Saisonhälfte zu erholen. Nun geht es mit dem Weltcup in Val di Sole (ITA) mit Vollgas in die entscheidende Saisonphase. Im Trentino warten spannende Rennen auf die Zuschauer. Die Fights um die Gesamtweltcupsiege sind in vollem Gange. Beim vergangenen Weltcup in Les Gets konnten alle Spitzenreiter ihre Vorsprünge ausbauen. Selbiges in Val di Sole würde zumindest eine kleine Vorentscheidung bedeuten. Beherrscht Tracey Hannah (AUS) die verbliebene Konkurrenz weiterhin? Wer der drei französischen Musketiere steht in Italien ganz oben auf dem Siegertreppchen? Kann Kate Courtney (USA) ihre Konkurrentin Jolanda Neff (SUI) erneut in die Schranken weisen? Schafft Nino Schurter (SUI) seinen dritten Saisonsieg in Folge, mit dem der Schweizer einen Meilenstein in der Cross-Country-Geschichte erreichen würde?

Wie gewohnt, überträgt Red Bull TV den Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup live und on-demand neben dem englischem, italienischem, portugiesischem und spanischem Stream auch mit deutschem Kommentar. Den fünften Cross-Country-Saisonevent am 02. August (XCC) und 04. August (XCO) wird Christopher D. Ryan im deutschsprachigen Livestream auf Red Bull TV kommentieren. Unterstützung in der olympischen Disziplin am Sonntag, 04. August, erhält er von Expertin Nathalie Schneitter, ehemalige Vize-Weltmeisterin und mehrfache Schweizer Meisterin. Beim deutschen Livestream des sechsten Downhill-Weltcups am Samstag, 03. August, steht Ryan der ehemalige Bike-Profi und Gravity-Allrounder Tibor Simai zur Seite. Die Übertragung der Cross-Country Short-Track-Rennen beginnt am Freitag, 02. August um 17:20 Uhr. Die Übertragungen der Downhill-Rennen am Samstag starten um 12:30 Uhr (Damen) und um 13:45 Uhr (Herren). Die XCO-Rennen gibt es am Sonntag ab 12:00 Uhr (Frauen) und 14:45 Uhr (Männer) live zu sehen.

DHI: Hannah und die drei Musketiere – wer sonst?
Zu Saisonbeginn war es schier unmöglich sowohl das Frauen- als auch das Männerfeld auf wenige Favoriten zu reduzieren. Doch die Frauen haben sich leider selbst dezimiert, so dass Tracey Hannah als einzige Fahrerin im Feld verbleibt, die jemals ein Weltcuprennen gewonnen hat. Die Top-Favoritin auf den Weltcupsieg und ihren ersten Triumph in der Weltcupgesamtwertung wird vor allem von Marine Cabirou (FRA) und Nina Hoffmann (GER) herausgefordert. Die Deutsche hat die Quali in Vallnord gewonnen und bereits mehrfach mit risikoreichen und schnellen Fahrten begeistert.

Auch das Favoritenfeld der Männer schrumpft nach der Verletzungspause von Aaron Gwin. Ohnehin gibt es nur zwei Sieger in fünf Saisonrennen. Loic Bruni gewann drei Rennen und Amaury Pierron (beide FRA) zwei. Der dritte extrem starke Franzose im Bunde ist Loris Vergier. Der 23-Jährige erzielte in diesem Jahr bereits drei Podiumsplätze und war einer von drei Ridern, die Bruni und Pierron zumindest im Vorjahr schlagen konnten. Die drei Musketiere haben mittlerweile stolze elf der vergangenen zwölf Downhill-Rennen gewonnen. Ein Athlet wurde dabei besonders 2019 immer knapp geschlagen: Troy Brosnan (AUS). Der Australier beendete jedes Rennen in den Top 4. Aber auch Laurie Greenland, Danny Hart (beide GBR) und Weltcup-Veteran Greg Minnaar (RSA) haben in dieser Saison ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt, wie auch David Trummer. Der Österreicher schreibt seine eigene Erfolgsgeschichte. Mit Platz sieben in Vallnord erreichte Trummer das beste Ergebnis eines Österreichers im Downhill-Weltcup und bestätigte seine großartige Form in Les Gets als Achter.

Zeitplan des Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup – LIVE auf Red Bull TV:

(alle Zeitangaben in CEST, Wiederholungen der Live-Übertragungen gibt es jeweils direkt im Anschluss)

Val di Sole XCC Frauen: Freitag, 02. August, ab 17:20 Uhr live auf Red Bull TV
Val di Sole XCC Männer: Freitag, 02. August, direkt im Anschluss an das Frauen-Rennen live
Val di Sole DHI Frauen: Samstag, 03. August, ab 12:30 Uhr live auf Red Bull TV
Val di Sole DHI Männer: Samstag, 03. August, ab 13:45 Uhr live auf Red Bull TV
Val di Sole XCO Frauen: Sonntag, 04. August, ab 12:00 Uhr live auf Red Bull TV
Val di Sole XCO Männer: Sonntag, 04. August, ab 14:45 Uhr live auf Red Bull TV

Red Bull TV überträgt den Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup live und on-demand, jederzeit und überall verfügbar auf redbull.tv. Die Live-Übertragung startet am Freitag, 02. August, um 17:20 Uhr. Weitere aktuelle Informationen und noch mehr actionreiche Unterhaltung rund um das Thema Mountainbike finden sich auf dem Red Bull Bike Channel auf redbull.tv/bike.

Fotos: RedBull Content Pool

Gepostet am 31.07.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel