Abgedreht: Godziek flippt auf dem Rennrad über die Tour de Pologne!

Der Slopestyler Szymon Godziek wollte der durch seine Heimat führenden Tour de Pologne wohl seinen ganz eigenen Tribut zollen – und flippte mit einem Rennrad über das Fahrerfeld!

Godziek gehört ohne Zweifel zu einem der herausragenden Slopestyle Athleten der vergangenen Jahre. Sein Vertrag bei Red Bull spricht da Bände. Da die Tour de Pologne durch das namensgebende Polen fährt (was eine Überraschung), dachte sich Godziek wohl, dass schon lange keiner mehr über eine Rennradveranstaltung gesprungen war – und entscheid sich, diese schöne Tradition aufleben zu lassen. Um es etwas aufregender zu machen, ließ er sein Mountainbike zuhause und flippte kurzerhand mit einem Rennrad über seine Kollegen!

"Der Unterschied zwischen meinem Mountainbike und einem Rennrad ist gewaltig! Die Reifen sind dünn, der Lenker ist viel schmaler, die Geometrie ist eine völlig andere und natürlich ist ein Rennrad viel leichter als ein Mountainbike und verhält sich ganz anders in der Luft. Für mich war es also wichtig, mich mit dem Bike vertraut zu machen. Ich habe den Sprung vorher etliche Male geübt und fühlte mich bei dem eigentlich Sprung wirklich sicher", sagte Szymon Godziek nachdem sein Stunt unter Dach und Fach war.

Es ist und bleibt eine fette Aktion, die größten Respekt abfordert und wir sind heilfroh, dass das Rennrad nicht einfach unter Szymon nachgegeben hat! Seine weiteren Erfolge könnt ihr bald wieder bei der FMB World Tour verfolgen!

Fotos: Red Bull Content Pool

Gepostet am 05.08.2017 von MRM |

Ähnliche Artikel