Das Cube Global Squad 2016

Greg Williamson und Matt Walker vervollständigen das Cube Global Squad

Nach vielen Spekulationen und etlichen Gerüchten ist es nun offiziell: Der Schotte Greg Williamson und der Neuseeländer Matt Walker werden in der kommenden Saison dem Downhill-Team von Cube angehören.

In der Saison 2016 schickt Cube mit dem Global Squad ein Team auf die Downhill-Strecken, in das sehr hohe Erwartungen gesteckt werden. Das Global Squad wird aus den recht jungen Fahrern, dem 23-Jährigen Schotten Greg Williamson und dem 25-Jährigen Neuseeländer Matt Walker, bestehen.

Greg Williamson (Großbritannien)

Seine Karriere ist noch in den Anfangsjahren, jedoch hat er, für seine kurze Laufbahn, schon überraschend viele Top-Plätze erreicht.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass ich bei dem Global Squad dabei sein darf. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man ein Teil von etwas großem ist und viel Vertrauen entgegengebracht bekommt. Ich hoffe dass ich während dieser Saison das Vertrauen mit Top-Ergebnissen bestätigen kann. Nun, da ich für das Cube Team fahre ist es für mich wie ein Neuanfang und ich freue mich riesig darauf mein erstes Rennen auf meinem „TWO15“ zu fahren.“

Matt Walker (Neuseeland)

Matt ist ein Mann, der in vielen Bereichen zuhause ist und sich dort wohlfühlt. Von dem City-Downhill über den UCI Downhill World Cup bis hin zum Crankworx, er meistert alles mit links.

„Nach einer langen, harten Zeit als Privateer bin ich so gepusht bei dem Cube Global Squad dabei zu sein und Support für die Races zu bekommen. Auf diesem Niveau ist das extrem wichtig um auf dem höchsten Level zu fahren. Nebenbei freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich auf dem neuen Bike sitze. Ich hoffe ich kann meine Leistungen des Vorjahres noch toppen. Vom Gefühl her wird es meine beste Saison überhaupt werden“

Der Teammanager Andi Nitsche hat einen sehr optimistischen und entspannten Blick auf die folgende Saison:

„Die Beiden sind top Fahrer und überraschen mich immer aufs Neue. Matt beeindruckte mich mit dem elften Platz in MSA sehr, vor allem da es aus dem nichts und völlig überraschend kam. Ich wusste von Anfang an, dass Matt ins Team gehört. Greg hat aufgrund der vielen Top-Ergebnisse einen Anspruch darauf, einem professionellen Race-Team anzugehören und nun ist es auch soweit…der Cube Global Squad ist komplett.“

Greg’s und Matt’s neues Teambike: Das „TWO15“

Wir haben das Bike schon für euch in Heft neun / 2015 getestet und hier ist unser Fazit:

Ob im Kampf um Bestzeiten auf der Worldcup-Downhillstrecke oder beim grenzenlosen Spaß im Bikepark - das brandneue Two15 beherrscht alle Arten des Gravity-Sports. Durch die dramatische Gewichtsreduktion bei der nächsten Generation des Two15 im noch überrollfreudigeren 27.5er Format und die weiter perfektionierte Fahrwerkskinematik ist das Potential des neuen Downhill-Rahmens noch mal deutlich gestiegen - denn leichter heißt handlicher und damit auch schneller.

Rahmen: CUBE Two15 HPA Cube Global Squad anodized
Gabel: Fox 40 Float RC2
Dämpfer: Fox DHX2 SLS
Vorbau: Atlas DM 35
Lenker: Race Face Atlas 35mm
Griffe: CUBE Fritzz Grip
Bremse: Magura MT7
Kurbel: Race Face SIXC
Laufräder: DT Swiss FR 570, 240S Straight Pull hub
Reifen: Schwalbe Magic Mary Super Gravity 27,5 x 2,35
Schläuche: Schwalbe Pro-Core
Sattel: SDG Fly Cube Global Squad Edition
Sattelstütze: SDG Micro Carbon
Kettenführung: MRP G4
Pedale: Crankbrothers Mallet DH/Race

Gepostet am 27.01.2016 von Thomas |

Ähnliche Artikel