Rémy Métailler unterschreibt bei CUBE

Für Rémy geht es nach seinem Sturz in Mexico wieder bergauf: er fährt die nächsten zwei Jahre für CUBE.

Noch vor dem Start der neuen Saison 2017 verkündet CUBE die Kooperation mit einem der wohl bekanntesten Freerider der Szene. Beide Seiten starten mit großer Euphorie in die Kooperation. CUBE ist ausgesprochen stolz, dass einer der weltbesten Freerider sich für eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Fahrradhersteller entschieden hat: „Mit Rémy haben wir einen wirklichen Hochkaräter unter Vertrag. Wir sind extrem Stolz, Rémy Métailler in der CUBE-Familie willkommen zu heißen. Trotz seiner erst 26 Jahre ist er schon einer der Großen in der Freeride-Szene und gibt uns die Möglichkeit, auf seine Erfahrung zurückzugreifen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und werden einige interessante Projekte mit ihm in Angriff nehmen.“, so Marko Haas CUBE Marketing. „Für CUBE zählen nicht nur Laborwerte, sondern insbesondere die enge Abstimmung mit den Athleten und das direkte Fahrerfeedback, welches direkt in die Weiterentwicklung der Fahrräder einfließt, um das Maximum aus jedem Fahrrad herauszuholen.“
Rémy freut sich sehr über die Kooperation mit CUBE: „Die Marke und ich haben die gleichen Interessen und der Umstieg von Commencal zu CUBE verlief sehr positiv. Ich bin sehr optimistisch und der Wechsel zu einem der führenden Unternehmen in der Fahrradbranche ist eine große Motivation für mich."

Für Rémy war der Wechsel zu CUBE eine bewusste Entscheidung und er freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit CUBE: „Durch meine europäischen Wurzeln fühle ich mich mit der Marke verbunden. CUBE war für mich immer ein Begriff und das neue Two15 ist ein herausragendes Rad, das bereits im Downhill Worldcup sein Potenzial zeigen konnte. Die Geometrie der CUBE Bikes passt perfekt zu meinem Fahrstil. Mit CUBE als Rahmen Sponsor für 2017 werde ich mein Niveau als Fahrer sowie mein Wissen über Bikes auf das nächste Level heben. Ich freue mich darauf nochmals einen Schritt nach vorne zu gehen.“

Bekannt wurde Rémy unter anderem durch seine Videos in seiner Wahlheimat Whistler bekannt. Bei der Red Bull Rampage 2016 konnte er mit einem 12. Platz abermals seine Klasse unter Beweis stellen. Als einziger Fahrer startete Rémy mit Klickpedalen und konnte mit seinem schnellen Run die Jury überzeugen. Seine Ziele für die kommenden zwei Jahre hat Rémy bereits definiert: „Die nächsten beiden Jahre werde ich das weiter machen, was ich die letzten vier Jahre getan habe: Web Edits und Content über das, was ich am meisten liebe zu produzieren - das Mountainbiken. Darüber hinaus werde ich mich natürlich auch in die Entwicklung und das Testen neuer Produkte einbringen. Ich bin mir sicher, dass wir einige großartigen Sachen in der Kooperation bewirken können und ich freue mich sehr darauf zukünftig auf den Bikes von CUBE unterwegs zu sein.“

Aktuell arbeitet Rémy an seinem Comeback. Er stürzte beim Taxco City-Downhill in Mexiko und brauch sich hierbei den 6. Brustwirbel. Durch sein hartes Training im Fitnessstudio und mit seinem Physiologen schreitet die Genesung sehr gut voran und Rémy fühlt sich aktuell stärker als zuvor. News zu der Zusammenarbeit findet ihr auf der CUBE-Homepage. Oder bei uns.

Fotos: Cube

Gepostet am 27.02.2017 von Fy |

Ähnliche Artikel