DAS MONDRAKER TEAM LINE-UP

Neben etablierten Größen wie Brook MacDonald, Laurie Greenland, Eleonora Farina und Thibault Laly kommen drei talentierte Rookies dazu.

Nach einem außergewöhnlichen Jahr ist das MS Mondraker Team bereit für einen Neuanfang im Downhill-Rennen und präsentiert seine Aufstellung für das 2021er Team.

Heute bestätigen sie die Rückkehr des Kerns ihres multinationalen Teams, zusammen mit drei neuen talentierten Fahrern, um auf ihren Saisonerfolgen von 2020 aufzubauen. Bereits 2012 startete MS-Mondraker ein Rennprogramm mit Fahrern wie Emmeline Ragot, Damien Spagnolo, Markus Pekoll und Brook MacDonald. Im selben Jahr gewann Brook seinen ersten Weltcup. Fast Forward bis 2021und das MS Mondraker-Team hat großartige Ergebnisse erzielt. Weltcup-Siege, Weltmeistertitel, nationale Titel und die Mannschafts-Weltmeisterschaft 2016.

Eine mit Spannung erwartete Mannschaftsaufstellung Die Fahrergruppe des MS Mondraker Teams ist eine dynamische Mischung aus Erfahrung, Mut und jungem Ehrgeiz. Der Elite-Weltcup-Sieger und ehemalige Junioren-Weltmeister Brook MacDonald wird im MS Mondraker Team an den Start gehen, nachdem er im vergangenen Jahr auf die Rennstrecke zurückgekehrt ist. Brooks Sturz auf Mont-Sainte-Annes 'La Tarzan'-Steinschlag im Jahr 2019 hatte eine schwere Wirbelsäulenverletzung zur Folge, doch "The Bulldog" feierte 2020 mit einer kurzen und vielversprechenden Saison ein unglaubliches Comeback. Alle Augen werden auf die Kiwi im Jahr 2021 gerichtet sein, wenn er sein Mondraker Summum wieder aufnimmt.

Laurie Greenland, das langjährige Teammitglied aus Großbritannien, hatte seine WM 2020 abgebrochen, als er sich in Leogang eine Verletzung zugezogen hatte. Nach erfolgreicher Operation und Genesung war Laurie damit beschäftigt, sich auf eine kritische Saison vorzubereiten, und hofft, seinen siegreichen Weltcup-Lauf 2019 in Val di Sole wiederholen zu können. Es ist eine Strecke, die gut zu ihm passt, da er dort bei den letzten Weltmeisterschaften 2016 ebenfalls den 2. Platz belegt hat. Italiens doppelte nationale Meisterin Eleonora Farina kehrt dieses Jahr mit neuem Selbstvertrauen zurück, nachdem sie 2020 eine beeindruckende Leistung gezeigt hatte, die ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Mit dem österreichischen Trikot MS Mondraker verteidigte sie ihren nationalen Titel und sicherte sich beim ersten und zweiten Weltcup in Maribor zwei Podiumsergebnisse.

Frisches Blut

In dieser Saison ist der Franzose Thibault Laly in Form, der in der Endrunde der Weltmeisterschaft 2020 in Lousa den 21. Platz belegte. Seine Augen sind fest darauf gerichtet, sich in den Top 20 der UCI-Weltmeisterschaft zu etablieren und in diesem Jahr einen hart umkämpften Platz in der französischen Weltmeisterschaft zu gewinnen. Drei vielversprechende neue Fahrer treten in diesem Jahr dem Kader von MS Mondraker bei und alle wollen sich in ihren neuen Teamfarben beweisen: Toby Meek, Yuki Kushima und Vincent Jouvenal.

Mehr unter mondraker.com

Fotos: Mondraker

Gepostet am 05.02.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel