FREERIDE LEGENDE SAM PILGRIM UNTERZEICHNET VERTRAG MIT CANYON

Mit ansteckendem Enthusiasmus und einer langen Liste an Erfolgen ist Sam Pilgrim eines der bekanntesten Gesichter der internationalen Freerideszene. Ab 2023 geht er mit Canyon, einer der bekanntesten Bike-Marken der Welt, gemeinsame Wege.

Der 32-jährige Brite aus Colchester blickt auf 20-jährige Wettkampf-Erfahrung zurück und ist heute für seinen erfolgreichen YouTube-Channel bekannt, mit dem er über 1.8 Millionen Abonnenten jede zweite Woche mit Videos versorgt. Erstmals aufgefallen ist Sam Pilgrim aber durch die Teilnahme an hochrangigen Slopestyle-, Freeride- und Dirt Jump-Contests.  

Auf der internationalen Bühne erschien er erstmals mit 17 Jahren beim King of Dirt in Österreich, wo er die Competition mit seinen Tricks für sich entscheiden konnte. 2013 holte er sich den Titel des FMB World Tour Champions, bevor er seine Erfolgsserie mit Podiumsplätzen bei namhaften Events wie CrankworxDirtmastersRed Bull Joyride und FISE Festival fortsetzte. Zur Legende wurde er mit seinen aufsehenerregenden Runs bei den X-Games und der Red Bull Rampage

2015 startete Sam Pilgrim seine Karriere als Content-Creator und veröffentlichte seinen YouTube-Channel, welcher schnell zu einem der größten Kanäle im MTB-Universum wurde. Obwohl allein ein YouTube-Channel dieser Größe schon eine enorme Aufgabe ist, setzt Sam es sich selbst zum Ziel, jährlich einen Podiumsplatz einzufahren. Zudem inspiriert er mit seinen Challenges, Trips und Abenteuern eine Vielzahl an Ridern auf der ganzen Welt.

Mit 2023 wird Sam Teil des Canyon CLLCTV. Mit Canyon CLLCTV versammelt die Marke Offroad-Rider, Racer und Markenbotschafter aus aller Welt. Mit dem gemeinsamen Ziel, Biker zusammenzubringen und mehr Menschen zu diesem Sport zu animieren, ist Sam die perfekte Ergänzung für die Canyon Offroad-Familie. 

Als Bike-Virtuose, der beinahe alle Disziplinen beherrscht, wird Sam die gesamte Canyon MTB-Range vertreten. Für Freestyle- und Street-Einsätze sind die Stitched 720 und Stitched 360

Dirt Jump Bikes mit ihrer "Kategorie 5"-Einstufung bei Belastungstests perfekt geeignet. Auf den Trails kommen das Canyon Spectral und das Stoic zum Einsatz, während das Canyon Torque der ideale Begleiter für den Bikepark und Big Mountain Tage ist. Zum Rundendrehen auf den Trails sind die E-Bikes Spectral:ON und Torque:ON die Stars der Show.

Sam Pilgrim: „Hallo zusammen. 2023 mit Canyon wird grandios. Ein Traum wird wahr. Ich werde die besten Bikes an der Seite des coolsten Teams fahren, Großartiges erleben, viele abgefahrene Videos produzieren, ein paar Contests bestreiten und jede Minute davon lieben. Let’s go!“

Jack Noy, Canyons Gravity Brand Manager sagt: „Es sind aufregende Neuigkeiten für Canyon und das CLLCTV Team, dass wir Sam für uns gewinnen konnten. Er genießt großes Ansehen als unfassbar guter Athlet und seinen positiven, bodenständigen Charakter. Er ist wie ein Magnet, der die Menschen in die MTB-Welt zieht. Wir freuen uns, dass wir Sam supporten können und blicken mit Vorfreude auf 2023 und die darauffolgenden Jahre.“ Sams erstes Projekt mit Canyon wird im Februar 2023 produziert und voraussichtlich im Frühling released.

Fotos: Lewi Pilgrim @lewbo

Gepostet am 05.01.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel