Greyp stellt das G6 vor - das smarte E-Bike

Mate Rimac stellt die neue eMTB-Linie vor, die eMTB, Spitzentechnologie und fortschrittliche Konnektivität vereint. Die Entwicklung und Produktion dieses neuen Modells markiert den Wendepunkt in der Entwicklung von Greyp, denn es verlagert den Schwerpunkt von „Power & Speed“ auf „Smartness & Connectivity“ und schafft ein neues Bike-Erlebnis.

Der Greyp G6 begann mit der Idee, nicht "nur" ein weiteres E-Bike zu entwickeln, sondern die Möglichkeiten der Elektrifizierung, Konnektivität und viel Kreativität zu nutzen, um etwas Einzigartiges auf den Markt zu bringen. Es dauerte 4 Jahre intensiver Forschung und Entwicklung um zum Endprodukt zu gelangen, das jetzt zum ersten Mal vorgestellt wurde. „Im Gegensatz zu traditionellen Fahrradherstellern, die im Wesentlichen Push-Bikes mit elektrischen Komponenten kombinieren, haben wir das Bike mit einem elektrischen Antriebsstrang, einer Reihe von Sensoren und fortschrittlicher Konnektivität entwickelt.

Die Systemmerkmale und das Ökosystem, das wir heute zeigen, sind viel wichtiger als das Fahrrad. Ich glaube, dass es uns gelungen ist, sowohl Radsport als auch digitale Erfahrung zu kombinieren, indem Sensoren und Kameras integriert, Fahrräder mit dem Internet verbunden und ein Ökosystem entwickelt wurde, um ein völlig neues Fahrerlebnis zu schaffen. Wir haben vier Jahre in die Entwicklung investiert. Wir glauben, dass dieses Rad der Wendepunkt für unser Unternehmen ist, und wenn ich meine Bescheidenheit für einen Moment beiseite legen kann, wird die Branche zumindest ein wenig aufgewühlt. “, sagte Mate Rimac.

Eine der Hauptfunktionen des G6 ist, dass das Smartphone zur Hauptbenutzeroberfläche geworden ist. Im Gegensatz zu den meisten bestehenden E-Bikes ist das G6 mit eingebauten Sensoren ausgestattet, die eine riesige Datenmenge sammeln, die verarbeitet, ins Internet streamt und in einen Kontext gestellt wird. Dadurch kann das Fahrrad an den Entscheidungen des Fahrers teilnehmen und in einigen Fällen sogar selbst entscheiden. Zum Beispiel passt G6 die Höhe der Motorunterstützung basierend auf der Herzfrequenz des Fahrers an, wodurch das Verhalten des Fahrrads mit dem Herz des Fahrers verbunden wird. Es kann auch Unfälle erkennen und ein Notrufverfahren starten.

Abgesehen von Elektronik und Software ist das G6 immer noch eine reinrassige Off-Road-Maschine. Der Rahmen besteht aus einem Kohlefaserverbund-Composite-Chassis. Die Geometrie ist auf 27,5+ Reifen Enduro-orientiert und der Federweg beträgt 150 mm, was durch RockShox-Dämpfer möglich wird.

Mehr über das Bike erfahrt Ihr unter greyp.com

Fotos: Greyp

Gepostet am 16.03.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel