THOK E-bikes lässt TK01 vom Stapel

Das Standardmodell der LTD-Version kommt auf den Markt. Ein Sortiment, das sich definitiv in Richtung E-Enduro erweitert.

Anlässlich des Italian Bike Festival in Rimini, von 11. bis 13. September, bringt THOK das erste Serienmodell der TK01-Reihe auf den Markt, das im Juni 2020 zum ersten Mal mit einer exklusiven LTD-Version vorgestellt, und in nur 35 Einheiten produziert, wurde.

Das TK01 ist ein E-Enduro mit einzigartigen und innovativen Details. Ein ehrgeiziges Projekt, das mehr als zwei Jahre lang getestet wurde und in das Stefano Migliorini, BMX und DH Champion, seine gesamte Wettkampferfahrung gepackt hat.

Wie die berühmte MIG verfügt auch die TK01 über ein Design Made in Italy. Es wurde von Aldo Drudi von D-Perf entworfen, ein preisgekrönter italienischer Designer, der einzigartige Objekte und Grafiken geschaffen hat, von Motorbooten und Motorrädern bis hin zu den Originalhelmen von Valentino Rossi und vielen anderen MotoGP-Fahrern.

Wie bei der MIG wurde die Konstruktion des Chassis dem deutschen Ingenieurbüro von Luca Burzio, einem Industriedesigner mit großer Leidenschaft und Branchenkenntnis, anvertraut.

NEUE GEOMETRIE FÜR HÖCHSTE PERFORMANCE

Die TK01 bietet den gleichen Rahmen wie die TK01 Limited, hergestellt aus T4 T6 wärmebehandelter 6061 Aluminiumlegierung, mit hydrogeformten Teilen, CNC-Bearbeitung und integrierten Kabeln.

Für den Rahmen wurde erstmalig die neue TCG-Geometrie (THOK Control Geometry Plus) angewandt: das bedeutet ein verlängertes abgeneigtes Oberrohr, ein neu entwickelter 1.8”- Steuerrohr-Standard, ein 64,5°-Lenkwinkel und ein 75,5°-Sitzwinkel. Kennzeichnend für den TK01-Rahmen sind sein niedriges Standover und der kurze Hinterbau mit Oversize-Rohren. Die vorgezogene “Viper-Head”-Verbindungsstelle, zwischen dem Oberrohr und dem fast senkrecht verlaufenden Unterrohr, verleiht diesem innovativen Lenkbereich die gewünschte Steifigkeit. Der charakteristische tiefe Schwerpunkt der THOK-E-MTBs wird durch den integrierten 630-Wh-Akku am Unterrohr erreicht, das für eine motornahe Unterbringung des Akkus bewusst fast senkrecht gestellt wurde.

Der Lenkbereich, mit einem Lenkrohr der neuesten Generation, ist bahnbrechend und einzigartig. Hierbei wird die Rock Shox Yari 170-Federgabel mit einem innovativen Oversize-Lenkrohr vereint. Die TCG Plus-Geometrie garantiert Fahrkomfort und maximale Kontrolle auch bei technisch anspruchsvollen Passagen, beste Bodenhaftung auf allen Untergründen und – last but not least - sichere, kraftvolle und spaßige Abfahrten. 

Das neue TK01 LTD gibt es in den Größen S-M-L-XL und ist online auf www.thokebikes.com oder bei den autorisierten Fachhändlern (Thok Point) zum Preis von 4.950 EURO erhältlich.

TK01 in Kürze:

  • Neues EP8 Shimano Motor

  • Federweg: 170 vorne / 170 hinten

  • Kombinierter Laufradsatz: 29-Zoll vorne / 27,5-Zoll hinten

  • Neuer 1.8 Lenkrohr-Standard

  • Integrierter 630-Wh-Akku

Neue entwickelte Rahmengeometrie TCG “THOK CONTROL GEOMETRY” Plus

Mehr über THOK E-Bikes auf der Website: https://www.thokbikes.com/
 

Fotos: Thok

Gepostet am 11.09.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel