Jack Moir wechselt zu Canyon

Es gibt nicht viele Menschen, die von sich behaupten können, einen Haiangriff überlebt zu haben. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es neben Jack Moir niemanden, der gleichzeitig über sich sagen kann, einer der besten Downhill-Pros der Welt zu sein. Die Lebensgeschichte von Shark Attack Jack aber enthält genau diese Kapitel und erzählt künftig auch davon, dass Jack Anfang 2020 als Enduro-Racer zu Canyon gewechselt ist.

Ich bin Absolut begeistert Teil der Canjon Familie sein zu können erzählt der symphatische Australier vor seinem 26 Geburtstag. Sowohl das Enduro als auch das Downhill-Team sind extrem erfolgreich unterwegs. Das gibt mir jede Menge Selbstvertrauen in Richtung des neuen Materials, mit dem ich an denStart gehen werde. Hinzu kommen hinter den Kulissen Menschen die über jede Menge Erfahrung verfügen. Einer dieser Menschen ist Fabien Barel, Mentor der Canyon Enduro-und Downhill-Teams. Ich freue mich riesig, Jack bei uns im Team begrüßen zu dürfen! Downhill-Pros sind Garanten für Top-Leistungen auf Enduro-Stages, wenngleich sie sich physisch deutlich andie veränderten Anforderungen anpassen müssen. Ich habe keine Zweifel, dass Jacks unbändiger Wille, sich zu messen und zu siegen, ihn schnell die Geheimnisse des Enduro Racing entschlüsseln lassen wird, so der Downhill-Weltmeister von 2004 und 2005.

Neben Ines Thoma und Dimitri Tordo wird Jack Moir die Enduro World Series EWS in Angriff nehmen. Erklärtes Ziel: der Gesamtsieg. Sofern es der Saisonverlauf zulässt, stehen auch ein oder zwei Ausflüge in den Downhill-Weltcup auf dem Programm. Als Arbeitsgeräte setzt der Gesamtsieger der Crankworx Downhill World Tour von 2016 auf das 29er Race-Enduro Strivesowie das Downhill-Bike Sender;beide Bikes werden von den Pros in der Top Version ,,CFR" gefahren.

Mehr unter canyon.com

Fotos: Canyon

Gepostet am 06.02.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel