Jeder Kilometer zählt: Pendler machen sich bei der Red Bull Kilometerzähler Challenge fit auf dem Arbeitsweg

Durchschnittlich 16,8 Kilometer pendelt der Deutsche an seinen Arbeitsplatz, meist mit dem Auto oder der Bahn. Bei der Challenge Red Bull Kilometerzähler werden alle passiven Pendler aufgefordert zum Aktivposten zu werden. Zusammen mit tausenden anderen Teilnehmern gilt es zwischen 6. Mai und 16. Juni 2019 gemeinsam die Marke von einer Million zurückgelegter Kilometer zu knacken – und das aktiv zu Fuß oder auf dem Rad. Die zurückgelegte Strecke wird mit der Strava App getrackt und das Beste ist: In fünf Etappen gibt es fantastische Preise zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern wird unter anderem eine Reise inklusive Flug und Hotel nach Utah, USA, zum Red Bull Rampage, verlost.

Frische Luft und Bewegung statt schlechte Vibes und müde Gesichter

Das tägliche Pendeln gehört für viele Berufstätige, Azubis und Studenten für ihren Weg in die Arbeit oder den Hörsaal als lästiges Beiwerk dazu – immerhin 60% der Beschäftigten pendeln zum Arbeitsplatz. Als Folge bildeten sich 2018 über 2.000 Staus Tag für Tag auf Deutschlands Straßen und sorgten für noch mehr verlorene Zeit und müde Knochen. Warum also nicht dem Verkehrs-Chaos aus dem Weg gehen und den Arbeitsweg stattdessen für die tägliche Dosis Bewegung nutzen? Die Challenge Red Bull Kilometerzähler ist der perfekte Anlass vom passiven Pendler zum dynamischen Aktivposten zu werden. Zwischen dem 6. Mai und 16. Juni sollen gemeinsam eine Million Kilometer zu Fuß oder mit dem Rad gesammelt werden und den Teilnehmern so zu einer gesteigerten Fitness und ausgeglicheneren Psyche verhelfen – dazu reichen immerhin schon 30 Minuten moderates Ausdauertraining an drei bis vier Tagen in der Woche aus. Für Rückenwind sorgen fünf abwechslungsreiche Etappen sowie zahlreiche Preise.

Und so funktioniert‘s: Einfach auf redbull.com/kilometerzaehler anmelden, sich mit der Strava App connecten und die Challenge Red Bull Kilometerzähler annehmen. Schon können die Teilnehmer mit bloßer Muskelkraft über den Berufsverkehr triumphieren und sich laufend oder pedalierend den Weg zur Arbeit oder Uni bahnen.

Der Weg der Red Bull Kilometerzähler: Fünf Etappen, ein Ziel

Die Red Bull Kilometerzähler Challenge ist in fünf abwechslungsreiche Etappen unterteilt. Von der Start-Etappe, über die Running- und Bike-Etappe bis hin zur Wettkampfs-Etappe und schließlich der Endspurt-Etappe, gilt es verschiedenste Challenges zu meistern. Für die nötige Motivation sorgen attraktive Preise von Gerolsteiner, Salomon, Winora und Suunto. Vor allem der spektakuläre Hauptpreis sollte für einen extra starken Tritt in die Pedale oder Laufschuhe sorgen: Unter allen Teilnehmern, die mindestens zehn Lauf-Kilometer oder 50 Rad-Kilometer zu der Red Bull Kilometerzähler Challenge beigetragen haben, wird eine Reise inklusive Flug und Hotel für zwei Personen nach Utah, USA, zum Red Bull Rampage, dem legendärsten Mountainbike Downhill Rennen der Welt im Oktober 2019 verlost. Weitere Informationen zu den Etappen und den Preisen, gibt es unter www.redbull.com/kilometerzaehler.

Auch Profisportler Sebastian Kienle, ist überzeugt vom Pendeln in Bewegung: „Es ist überragend, den Tag aktiv und an der frischen Luft zu starten“, weiß das Triathlon-Ass. „Du vermeidest nicht nur den Stress, den Pendler im Stau oder in einer Bahn voller müder Gesichter erleiden, du tust auch noch was für deine Gesundheit und schonst die Umwelt!“ Alle Teilnehmer sind aufgerufen, sich Sebastian Kienle anzuschließen und Teil der Red Bull Kilometerzähler Challenge zu werden – jeder Kilometer zählt!

Die Red Bull Kilometerzähler Challenge im Überblick:

  • Aktionszeitraum: 6. Mai – 16. Juni 2019
  • Verwandle den täglichen Arbeitsweg in ein Workout und werde physisch und mental fitter
  • Gemeinsames Ziel: 1.000.000 Kilometer sammeln
  • Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost (Hauptpreis: Eine Reise für 2 Personen in die USA zu Red Bull Rampage)
  • Die Strava App kann kostenlos für iOS und Android im App Store oder Google Play Store heruntergeladen werden

Anmeldung und weitere Informationen auf redbull.com/kilometerzaehler

Fotos: Red Bull / Melind dela Costa

Gepostet am 28.05.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel