Exklusives Interview: Myriam Nicole vor dem Start in Lenzerheide

Die amtierende Weltmeisterin im Downhill, Myriam Nicole, teilt ihre Eindrücke vor der Weltcup-Etappe in Lenzerheide. Hier gewann sie letztes Jahr sowie 2017. Wir haben sie kurz und knackig zum nächsten Rennen befragt.

Wie ist dein Gefühl nach 3 Weltcup-Etappen (und 3 Podestplätzen)?

Ich hatte einen schwierigen Saisonstart. Es war nicht das Beste. Mit der Eröffnung in Frankreich (Lourdes), die wir bewältigen mussten: Ein kleiner Sturz am Morgen des Rennens und ich schaffte es trotzdem noch auf den zweiten Platz. Dann nach 5 Wochen in meiner Hängematte mit einer Gehirnerschütterung. Ich kam zurück und wurde Dritter in Schottland.

Und Leogang, wo ich nach (lacht) einer weiteren schwierigen Woche Zweiter wurde. Ein mit Fallstricken gespickter Saisonstart, aber so geht es vielen Athleten. Ich glaube, mir geht es nicht so schlecht. Ich bin Zweiter (im Ranking) mit 130 Punkten Rückstand. Und es ist noch viel Zeit in diesem Sommer bis September. Es verheißt Gutes für die Zukunft.

Welche Erwartungen hast du an das Rennen in Lenzerheide?

Lenzerheide, das ist eine Strecke, die ich liebe. Ich bin sehr froh, wieder dort zu sein. Ob Lenzerheide oder eine andere Strecke, die Tatsache, dass ich durch mehrere Rennen ein gutes körperliches Training absolvieren und technisch an Selbstvertrauen gewinnen konnte, hilft. Es hat mir gut getan.

Was macht die Schweizer Strecke besonders?

Was die Schweizer Strecke betrifft, so ist sie nicht besonders lang, aber sehr intensiv! Es ist eine Strecke, auf der man in der Lage sein muss, alle wichtigen Schlüsselstellen zu meistern, um den Unterschied zu machen. Es kommt immer tolle Stimmung vom Publikum und ich bin gerne in der Schweiz. Es ist glaube ich ein gutes Zeichen!

Vielen Dank für das Interview!

Alles weitere zum Downhill Weltcup sowie den LIVE Stream findet Ihr unter:
redbull.com/de-de/events/uci-mountain-bike-world-cup-schweiz

Fotos: Red Bull Content Pool

Gepostet am 05.07.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel