NGO Plastaway nimmt Arbeit auf

Die globale Verschmutzung durch Plastikmüll ist eine der grössten Umweltkatastrophen der Gegenwart. Die neugegründete Nicht-Regierungs-Organisation (NGO) Plastaway – eine Allianz aus Kreativen und Meinungsbildnern – will Menschen weltweit inspirieren, sich der Bewegung zum Kampf gegen Einweg-Plastik und zum Schutz unserer bedrohten Lebenswelten anzuschliessen.

Gegründet in Berlin, erweitert Plastaway stetig ein Netzwerk international bekannter Akteure aus den Bereichen Unterhaltung, Kunst, Mode, Sport, Wissenschaft und Politik. Ziel ist der Aufbau einer weltweiten Community, die die Aufmerksamkeit stärkt für wirkungsvolle Wege der Vermeidung von Einweg-Plastik. Plastaway wendet sich dabei nicht nur an die Konsumenten, sondern auch an die Hersteller des belastenden Materials sowie politische Entscheidungsträger in Schlüsselpositionen.

„Nur zusammen können wir etwas bewegen. Das ist natürlich zum einen der eigene bewusste Umgang mit Einweg-Plastik, der sich ändern muss. Es ist aber vielmehr noch das Erheben der Stimme, der Austausch mit Familien und Freunden, sowie die Zusammenarbeit mit den Produzenten und grossen Konzernen, die jährlich Millionen Tonnen von Einweg-Plastik produzieren, sowie der Unternehmen, die sich nachhaltig ausrichten wollen.“

– Marco Justus Schöler & Oliver Schleith (Gründer)

Mehr dazu unter plastaway.org

Fotos: Plastaway

Gepostet am 25.04.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel