RED BULL ROOKIE OF THE YEAR & BEST LINE CONTESTS

Auch im Jahr 2021 haben Freeride-Athleten, die sich einen Namen machen möchten, zwei Chancen, anerkannt und belohnt zu werden. Der Red Bull Rookie of the Year (ROTY) -Wettbewerb 2021 startet heute, während der Best Line Award am 24. Mai für Einreichungen geöffnet wird. Der Red Bull ROTY-Titel wird an den Rookie-Athleten Nr. 1 der Freeride Mountain Bike (FMB) World Tour-Saison 2021 vergeben. In diesem Jahr basieren die Athleten-Ranglisten auf einer kombinierten Punktzahl aus den 2021 Rookie-Ranglisten (aus Punkten, die bei FMB World Tour-Veranstaltungen gesammelt wurden) und den Ergebnissen ihrer Best Line-Videoeinreichung.

Neu in diesem Jahr sind mehr Fahrer berechtigt, den Namen Red Bull ROTY zu erhalten. In den vergangenen Jahren mussten die Fahrer zwischen 16 und 22 Jahre alt sein, um teilnahmeberechtigt zu sein. In Zukunft haben die Organisatoren die Altersspanne auf 16 bis 25 Jahre erhöht.

Zu den früheren Gewinnern zählen Lucas Huppert (2018), Tim Bringer (2019) und Garret Mechem (2020). Mechem wird im Juni sein Debüt bei Crankworx Innsbruck geben, während Bringer und Huppert nun Stammgäste sind.

Den drei Besten werden Geldpreise geboten. Best Line Video Submissions öffnen am 24. Mai und schließen am 30. November. Die Gewinner des Red Bull ROTY und des Best Line Award werden am 20. Dezember 2021 bekannt gegeben.

Ausführliche Informationen zu beiden Wettbewerben finden sich unter fmbworldtour.com

Fotos: Kike Abelleira / Jay French

Gepostet am 19.05.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel