Europas größtes Sport- und Kulturfestival für Jugendliche: RUHR GAMES 23 im Landschaftspark Duisburg- Nord mit internationalem Spitzensport

In knapp sechs Monaten starten die RUHR GAMES mit ihrer fünften Edition erneut in der Sportmetropole Ruhr. Vom 8. bis 11. Juni 2023 verwandelt das einzigartige Konzept den Landschaftspark Duisburg-Nord zum zweiten Mal nach 2019 in ein riesiges, internationales Sport- und Kulturfestival für 18 verschiedene Sportarten, über 5.000 Athletinnen und Athleten und zehntausende Besuchende

Die RUHR GAMES sind das europaweit einzigartige Sportfestival für junge Sportlerinnen und Sportler zwischen 14 und 23 Jahren. Sie bieten für klassische sowie moderne olympische Disziplinen eine professionelle Turnier- Plattform. Nach der Corona-bedingten Sonderedition 2021 wächst das Multisport-Event im nächsten Jahr auf insgesamt 18 verschiedene Sportarten an, in denen olympische Leistungssportturniere, offene Turniere und Sportshows endlich wieder vor Publikum ausgetragen werden.

Das Wettkampfprogramm entsteht erneut in enger Kooperation mit den jeweiligen Sportfachverbänden, von denen viele ihre nationalen und internationalen Meisterschaften im Rahmen der RUHR GAMES austragen lassen. So werden u.a. die Europameisterschaften in Bouldern, Speedklettern und BMX Flatland sowie Deutsche Meisterschaften in Beachvolleyball, Sportakrobatik und Tischtennis in Duisburg an vier spektakulären Sportfestival-Tagen gebündelt und der Nachwuchs-Spitzensport inszeniert und gefeiert wie nirgendwo sonst.

Landschaftspark Duisburg-Nord weckt beste Erinnerungen an 2019

Der Landschaftspark Duisburg-Nord wird als zentraler Veranstaltungsort der fünften RUHR GAMES erneut zur Drehscheibe des Sport- und Kultur- programms und dafür aufwendig zu einem Multi-Sport-Areal hergerichtet. Das riesige Gelände und seine Gebäude bieten die Möglichkeit, alle Disziplinen mit Ausnahme der Hallen- und Wassersportarten an einem Standort auszutragen – eine einzigartige Kombination und Präsentation der Jugend-Wettkämpfe für die Teilnehmenden und das Publikum, die 2019 über 100.000 Besuchende begeisterte.

ALLE INFOS: www.ruhrgames.de

Fotos: Helge Tscharn / Ruhrgames

Gepostet am 20.12.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel